Geschäftsreise nach Belgrad

Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte Unternehmen für zwei Tage nach Belgrad. Geplant sind ein Marktbriefing, Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter serbischer Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- und Getränkehersteller   Aktuelle Marktsituation Der […]

ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG

Logo Alles für den Gast

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Interessensbekundung bis 26. April 2024   MESSEBESCHREIBUNG Die „Alles für den Gast“ in Salzburg ist die leitende Fachmesse für die Hotellerie und Gastronomie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum mit rund 700 Ausstellern und 46.000 Besuchern. Die alp Bayern beteiligt sich dort seit 2017 mit einem Gemeinschaftsstand für sieben bayerische Unternehmen. Im Jahr 2024 gibt es […]

ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG / ÖSTERREICH

Logo Alles für den Gast

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Unternehmerreise Bio zum Vertriebsaufbau in den Niederlanden

Projektbeschreibung Die zweitägige Unternehmerreise in die Niederlande bietet bayerischen Herstellern von biologischen Lebensmitteln die Möglichkeit, erfolgsversprechende Vertriebswege zu erschließen und einen neuen Absatzmarkt kennenzulernen. Während der Reise finden Besuche beim niederländischen LEH sowie bei Einkaufsorganisationen, Großhändlern und Importeuren, die Interesse an bayerischen biologischen Produkten haben, statt, wie z.B.: Udea: Großhändler für biologische Lebensmittel. Zu seinen […]

ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG / ÖSTERREICH

Logo Alles für den Gast

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

GUSTAV, DORNBIRN

BAYERISCHE GEMEINSCHAFTSBETEILIGUNG Verbindliche Anmeldung bis 30. Juni 2024.   Projektbeschreibung Das Konzept der GUSTAV Messe in Dornbirn (Österreich) bildet die steigende Nachfrage nach Design, Genuss und Nachhaltigkeit ab und ist seit 2013 eine der erfolgreichsten Endverbrauchermessen im Westen Österreichs und der Bodensee-Region geworden. Die Messe richtet sich vor allem an bayerische Hersteller von Feinkostprodukten, Getränken, […]

Test

TEST

Instore Promotions „Bayerische Wochen“ bei Central Food Thailand

Projektbeschreibung Durchführung von kategorieübergreifenden „Bayerischen Wochen“ in Thailand (2 Wochen) in bis zu 70 Premium-Supermärkten der Central Food Retail Co., Ltd. Die bayerischen Produkte werden über soziale Medien, die Webseite des Handelspartners, Druckmedien am POS sowie durch prominente Platzierung (Gondola etc.) besonders hervorgehoben. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller und der […]

Handelsaktion bei Fantastico

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Südosteuropa. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller bzw. Importeur und der Handelskette vereinbart. In den Märkten werden Tasting-Stationen mit Promotern platziert; weitere Werbung erfolgt über die Verteilung von Flyern in den Märkten und über lokale Verteilstationen, Social- Media, Radio Spots und Markt-Radio […]