Online-Infoseminar: Hopfen und Bier – Exportchancen in Kanada
Projektbeschreibung Das Online-Infoseminar findet in der im Juni 2025 (KW 26) statt, umfasst ein Briefing zum Zielland und dessen (Wirtschafts-)Politik und Recht, mit Fokus auf Brauer und Hopfenbauer, Expertenvorträge durch externe Entscheidungsträger in Kanada, sowie einen Q&A Part. Die ca. 90-minütige Online-Veranstaltung richtet sich an bayerische Unternehmen, insbesondere Bayrische Brauer und Hopfenbauer, die einen aktuellen […]
Marktsondierungsreise in die Niederlande: Gastronomie, Out of home und Catering
Projektbeschreibung Die zweitägige Unternehmerreise in die Niederlande bietet bayerischen Lebensmittelherstellern die Möglichkeit, erfolgsversprechende Vertriebswege in den Bereichen Gastronomie, Out of home und Catering zu erschließen bzw. zu erweitern. Aktuelle Marktsituation Die Niederlande sind innerhalb der EU der größte Abnehmer deutscher Lebensmittel und Agrarprodukte. Für Bayern ist die Niederlande der drittwichtigste Exportmarkt. Für Lebensmittelhersteller gibt […]
Instore Promotions „Bayerische Wochen“ bei NTUC Fairprice Co-operative Limited
Projektbeschreibung Durchführung von kategorieübergreifenden „Bayerischen Wochen“ in Singapur (3 Wochen) in bis zu 36 Premium-Supermärkten der NTUC Fairprice Co-operative Limited. Die bayerischen Produkte werden über soziale Medien, die Webseite des Handelspartners, Druckmedien am POS sowie durch prominente Platzierung (Gondola etc.) besonders hervorgehoben. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller und der Handelskette […]
Test
TEST
Instore Promotions „Bayerische Wochen“ bei Central Food Thailand
Projektbeschreibung Durchführung von kategorieübergreifenden „Bayerischen Wochen“ in Thailand (2 Wochen) in 87 Premium-Supermärkten der Central Food Retail Co., Ltd. Die bayerischen Produkte werden über soziale Medien, die Webseite des Handelspartners, Druckmedien am POS sowie durch prominente Platzierung (Gondola etc.) besonders hervorgehoben. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller und der Handelskette vereinbart. […]