B2B Matchmaking-Forum „Nordische Länder“ in München

Projektbeschreibung Die AHK Schweden bietet in Zusammenarbeit mit der AHK Dänemark und Euro-Coop die Durchführung eines gemeinsamen Matchmaking-Forums „Nordische Länder / Skandinavien“ in München an. Bei diesem kompakten und zeitsparenden Format können die Vertriebsverantwortlichen der bayerischen Unternehmen im Rahmen von jeweils 30-minütigen Gesprächen wertvolle Kontakte zu Einkäufern aus Lebensmitteleinzelhandel und Großhandel sowie Importeuren aus Dänemark, […]

B2B Unternehmerreise nach Zürich und Basel

Projektbeschreibung Die B2B Unternehmerreise bietet eine praktische und marktnahe Unterstützung für die teilnehmenden bayerischen Unternehmen bei der Vorbereitung ihres Markteintritts bzw. des Marktausbaus im Zielmarkt Schweiz. Die Unternehmerreise hat folgende Hauptziele: Aufbau von direkten, persönlichen Kontakten für teilnehmende bayerische Lebensmittelhersteller zu geeigneten Vertriebs- bzw. Handelspartnern in der Schweiz. Vorbereitung für die Entwicklung von Vertriebsnetzwerken z.B. […]

Fachseminar für Einkäufer in Tokio: Bier-, Wein- und Foodpairing

Projektbeschreibung Die Fachseminar in Tokio richtet sich an japanische Importeure, Großhändler, Einzelhändler, Hotels/Restaurants sowie Fachmedien und besteht aus einer Präsentation von bayerischen Lebensmitteln und Getränken sowie einem Pairing-Seminar (Verkostung, Demonstration von Kombinations- und Serviermöglichkeiten). Ziel ist die Bekanntheit bayerischer Produkte in Japan zu erhöhen und über die Verwendungsmöglichkeiten von bayerischen Produkten zu informieren. Die Partner […]

Unternehmerreise mit B2B-Gesprächen auf der Fachmesse ALIMENTARIA 2024, Barcelona

Projektbeschreibung Die Unternehmerreise baut auf den Export-Fördermaßnahmen der letzten Jahre auf, wobei 2022 erstmals eine gemeinsame Bearbeitung des iberischen Marktes angeboten wurde. Während der ALIMENTARIA 2024 können bayerische Lebensmittelhersteller erneut Branchenakteure beider Länder treffen. Ziel ist es, im Rahmen der o.g. Unternehmereise mit B2B-Gesprächen auf der ALIMENTARIA 2024 den bayerischen Anbietern einen erfolgreichen Markteintritt bzw. […]

Infoseminar „Getränkebranche“ in München

Projektbeschreibung Spezielle für Hersteller aus der Getränkebranche bietet die alp Bayern einen Infotag in München (Präsenz-Veranstaltung) an. Im Rahmen des Infoseminars werden spezifische Informationen für den Markteintritt bzw. -ausbau für alkoholische und nicht-alkoholische Getränke vorgestellt. Neben einem Marktüberblick und aktuellen Trends, werden darüber hinaus auch rechtliche Themen, wie z.B. die FDA-Registrierung sowie die Einfuhr von […]

Unternehmerreise zum Vertriebsaufbau in den Niederlanden

Projektbeschreibung Zweitägige Unternehmerreise in die Niederlande zum Aufbau von erfolgsversprechenden Vertriebswegen. Besuche bei niederländischen Einkaufsorganisationen, Großhändlern und Importeuren mit Interesse an bayerischen Produkten. Beispiele: Ster In- en Verkoop Organisatie C.V. U.A. (Einkaufsorganisation bestehend aus 20 Lebensmittelgroßhändlern), Bickery Food Group B.V. (Größter Distributor von internationalen Premium Food Brands und Lebensmittelspezialitäten auf dem niederländischen Markt); Sligro Food […]

Unternehmerreise mit B2B Matchmaking und Storechecks

Projektbeschreibung Das Projekt bietet bayerischen Herstellern die Möglichkeit, neue Geschäftspartner und Vertriebswege in Rumänien zu finden. Zentrales Element der zweitägigen Unternehmerreise ist ein B2B Matchmaking zwischen den bayerischen und rumänischen Teilnehmern. Die Gesprächstermine werden durch die Außenhandelskammer in Bukarest anhand der vorab abgefragten Schwerpunkte der bayerischen Seite vereinbart.   Aktuelle Marktsituation Rumänien ist mit einer […]

Innovationen @ BIOGAST

Projektbeschreibung BIOGAST ist der größte österreichische Fachgroßhändler für kontrolliert biologische Lebensmittel für Gastronomie und Bio-Fachhandel. Zur Ausweitung des Sortiments sollen den Einkaufsverantwortlichen neue Produkte und Lieferanten aus Bayern vorgestellt werden. Bei Interesse werden die bayerischen Hersteller zur persönlichen Vorstellung ihres Sortiments beim Großhändler BIOGAST eingeladen.   Aktuelle Marktsituation Das Einkaufsverhalten der österreichischen Haushalte hat sich […]

Geschützt: ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG / ÖSTERREICH

Logo Alles für den Gast

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

GUSTAV DORNBIRN

Verbrauchermesse – bayerischer Gemeinschaftsstand   Projektbeschreibung Das Konzept der GUSTAV Messe in Dornbirn bildet die steigende Nachfrage nach Design, Genuss und Nachhaltigkeit ab und ist seit 2013 eine der erfolgreichsten Endverbrauchermessen im Westen Österreichs und der Bodensee-Region geworden. Die Messe richtet sich vor allem an Hersteller von Feinkostprodukten, Getränken, Lebens- und Genussmittel, die sich Sortenvielfalt, […]