Hospitality

Bayerischer Gemeinschaftsstand „Bayerisches Bier g.g.A.“ Projektbeschreibung Die HOSPITALITY (5.- 8. Februar 2024, Riva del Garda) ist seit Jahrzehnten die führende Fachmesse für die Gastronomie und den Hotelsektor in Norditalien. Ihr Austragungsort, das Messegelände von Riva del Garda, liegt unmittelbar am Gardasee, und damit in einer der führenden Tourismusdestinationen Europas, mit einer besonders hohen Dichte an […]
Online-Seminarreihe Mercosur
Projektbeschreibung Auf EU-Ebene wird der Abschluss des MERCOSUR-Handelsabkommens für das Jahr 2025 oder 2026 erwartet. Um bayerische Hersteller rechtzeitig und umfassend über Chancen und Risiken des Abkommens zu informieren, bietet die alp Bayern eine virtuelle Informations-Reihe, bestehend aus insgesamt 4 Online-Terminen zum Thema MERCOSUR an. Chile als wirtschaftliches Zugpferd des südamerikanischen Kontinents wird bei der […]
Online-Infoseminar: „Export von bayerischen Lebensmittelprodukten nach Irland“
Projektbeschreibung Die ca. zweistündige Online-Veranstaltung richtet sich an bayerische Unternehmen, die einen aktuellen Einblick in die Situation des irischen Lebensmittelmarkts bekommen möchten. Dabei wird aufgezeigt, welche bayerischen Produkte besonders auf dem irischen Markt ankommen und wie der Markteinstieg besonders in Bezug auf qualitativ hochwertige-, sowie Bio-Lebensmittel gelingen kann. Aktuelle Marktsituation Irland ist ein EU-Mitgliedsland, das […]
B2B-Matchmaking für Bio-Hersteller auf der Biofach Japan
Projektbeschreibung Bayerische Hersteller von Bio-Produkten erhalten die Möglichkeit, auf der BIOFACH JAPAN vom 25.-27. Oktober 2024 an einem Bayern-Infostand ihre Produkte dem japanischen Fachpublikum sowie einem öffentlichen Publikum zu präsentieren. Der Messestand wird von unserer Durchführungsagentur AVIAREPS AG bzw. deren japanischer Vertretung organisiert und auch vor Ort betreut. Zusätzlich wird während der Messelaufzeit am Messestand […]
Fachveranstaltung in Shanghai: Bier-, Wein- und Foodpairing
Projektbeschreibung Die Fachveranstaltung in Shanghai besteht aus einer Präsentation bayerischer Lebensmittel und Getränke und einem Pairing-Seminar (Verkostung, Demonstration von Kombinations- und Serviermöglichkeiten). Sie richtet sich an chinesische Importeure, Großhändler, Einzelhändler, Hotels/Restaurants und Fachmedien. Die Gäste werden über die Qualität, den Geschmack sowie die Kombinationsmöglichkeiten von bayerischen Bieren und Frankenwein mit chinesischen Lebensmitteln und Produkten informiert. […]
Bavarian Food Night
Projektbeschreibung Bayerische Lebensmittel und Getränke erfreuen sich großer Beliebtheit in Österreich und finden sich vielfach in Einkaufswägen von Konsumenten und Konsumentinnen sowie heimischen Speisekarten in der Gastronomie. Im Rahmen einer Abendveranstaltung in Wien können sich bayerische Hersteller einem genussinteressierten Fachpublikum präsentieren und Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit ausloten. Eingeladen werden Entscheider aus dem LEH/GH, Importeure, Gastronomen, […]
Geschäftsreise nach Prag
Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte Unternehmen für zwei Tage nach Prag. Geplant sind ein Marktbriefing, gemeinsame Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter tschechischer Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- und Getränkehersteller Aktuelle Marktsituation […]
Unternehmerreise Hongkong / Südchina mit B2B Matchmaking
Projektbeschreibung Die Unternehmerreise nach Hongkong und Südchina soll bayerischen Unternehmen Hintergrundwissen zu den Marktgegebenheiten vermitteln und die Möglichkeit geben, erste wichtige Kontakte für einen erfolgreichen Markteinstieg zu knüpfen. Die Unternehmen werden zunächst vor Ort in Hongkong konkrete Einblicke in den Markt gewinnen und Beispiele für einen erfolgreichen Markteinstieg in Hongkong kennenlernen. Durch vor Ort organisierte […]
Online-Veranstaltung „Der niederländische LEH für Einsteiger“
Insider Infos von niederländischen Marktkennern und Einkäufern Projektbeschreibung Während der zweistündigen Online-Veranstaltung erhalten bayerische Unternehmende einen Einblick in die Strukturen des niederländischen LEH. In diesem kompakten Online-Format wird der niederländische LEH vorgestellt und es informieren verschiedene niederländische Einkaufsorganisationen und Supermarktketten über ihre Anforderungen an neue Lieferanten, ihre Sourcing- und Einkaufsprozesse sowie über mögliche Belieferungsmöglichkeiten. […]
Geschäftsreise nach Belgrad
Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte Unternehmen für zwei Tage nach Belgrad. Geplant sind ein Marktbriefing, Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter serbischer Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- und Getränkehersteller Aktuelle Marktsituation Der […]