GUSTAV, DORNBIRN

BAYERISCHE GEMEINSCHAFTSBETEILIGUNG   Projektbeschreibung Das Konzept der GUSTAV Messe in Dornbirn (Österreich) bildet die steigende Nachfrage nach Design, Genuss und Nachhaltigkeit ab und ist seit 2013 eine der erfolgreichsten Endverbrauchermessen im Westen Österreichs und der Bodensee-Region geworden. Die Messe richtet sich vor allem an bayerische Hersteller von Feinkostprodukten, Getränken, Lebens- und Genussmittel, die sich Sortenvielfalt, […]

Handelsaktion bei Tesco

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Ländern Osteuropas. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller bzw. Importeur und der Handelskette vereinbart. In den Märkten werden Tasting-Stationen mit Promotern platziert; weitere Werbung erfolgt über die Verteilung von Flyern in den Märkten […]

Handelsaktion bei Bingo

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Ländern Osteuropas. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller bzw. Importeur und der Handelskette vereinbart. In den Märkten werden Tasting-Stationen mit Promotern platziert; weitere Werbung erfolgt über die Verteilung von Flyern in den Märkten […]

Handelsaktion bei Konzum

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Ländern Osteuropas. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller bzw. Importeur und der Handelskette vereinbart. In den Märkten werden Tasting-Stationen mit Promotern platziert; weitere Werbung erfolgt über die Verteilung von Flyern in den Märkten […]

Instore Promotions „Bayerische Wochen“ bei NTUC Fairprice Co-operative Limited

Projektbeschreibung Durchführung von kategorieübergreifenden „Bayerischen Wochen“ in Singapur (3 Wochen) in bis zu 36 Premium-Supermärkten der NTUC Fairprice Co-operative Limited. Die bayerischen Produkte werden über soziale Medien, die Webseite des Handelspartners, Druckmedien am POS sowie durch prominente Platzierung (Gondola etc.) besonders hervorgehoben. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller und der Handelskette […]

Online-Infoseminar: „Export von bayerischen Lebensmittelprodukten nach Irland“

Projektbeschreibung Die ca. zweistündige Online-Veranstaltung richtet sich an bayerische Unternehmen, die einen aktuellen Einblick in die Situation des irischen Lebensmittelmarkts bekommen möchten. Dabei wird aufgezeigt, welche bayerischen Produkte besonders auf dem irischen Markt ankommen und wie der Markteinstieg besonders in Bezug auf qualitativ hochwertige-, sowie Bio-Lebensmittel gelingen kann. Aktuelle Marktsituation Irland ist ein EU-Mitgliedsland, das […]

Fachveranstaltung in Shanghai: Wein- und Foodpairing (hybrid)

Projektbeschreibung Achtung Änderung (10.04.2024): Das Angebot richtet sich nur noch an Weinproduzenten! Die hybride Fachveranstaltung in Shanghai, die am 18. Juni 2024 geplant ist, besteht aus einer Präsentation von Frankenwein und einem Pairing-Seminar (Verkostung, Demonstration von Kombinations- und Serviermöglichkeiten). Sie richtet sich an chinesische Importeure, Großhändler, Einzelhändler, Hotels/Restaurants und Fachmedien. Die Gäste werden über die […]

Bavarian Food Night

Projektbeschreibung Bayerische Lebensmittel und Getränke erfreuen sich großer Beliebtheit in Österreich und finden sich vielfach in Einkaufswägen von Konsumenten und Konsumentinnen sowie heimischen Speisekarten in der Gastronomie. Im Rahmen einer Abendveranstaltung in Wien können sich bayerische Hersteller einem genussinteressierten Fachpublikum präsentieren und Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit ausloten. Eingeladen werden Entscheider aus dem LEH/GH, Importeure, Gastronomen, […]

Geschäftsreise nach Prag

Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte Unternehmen für zwei Tage nach Prag. Geplant sind ein Marktbriefing, gemeinsame Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter tschechischer Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- und Getränkehersteller Weitere Informationen   […]

Unternehmerreise Hongkong / Südchina mit B2B Matchmaking

Projektbeschreibung Die Unternehmerreise nach Hongkong und Südchina soll bayerischen Unternehmen Hintergrundwissen zu den Marktgegebenheiten vermitteln und die Möglichkeit geben, erste wichtige Kontakte für einen erfolgreichen Markteinstieg zu knüpfen. Die Unternehmen werden zunächst vor Ort in Hongkong konkrete Einblicke in den Markt gewinnen und Beispiele für einen erfolgreichen Markteinstieg in Hongkong kennenlernen. Durch vor Ort organisierte […]