Virtuelle B2B Gespräche für bayer. Hersteller von Süß- und Backwaren inkl. Infoseminar zum Lebensmittelmarkt
Projektbeschreibung Vor dem Hintergrund der Erleichterungen bei Lebensmittelimporten nach Argentinien bieten wir ein virtuelles Infoseminar über Markteintrittschancen und Strukturen im argentinischen Lebensmittelhandel an. Im Anschluss an die Vorträge der Experten werden virtuelle B2B-Gespräche zwischen den bayerischen Herstellern und interessierten argentinischen Lebensmittelimporteuren organisiert. Das Infoseminar richtet sich an bayerische Hersteller von Süß- und Backwaren. Aktuelle […]
Unternehmerreise nach Saudi-Arabien – Fokus: Lebensmittel
Projektbeschreibung Ziel dieser Maßnahme ist, bayerischen Herstellern direkte Einblicke in die Marktchancen der Lebensmittelindustrie in Saudi-Arabien zu vermitteln. Die Reise bietet einen fachlichen Austausch mit wichtigen lokalen Akteuren und bietet Möglichkeiten, um ein dauerhaftes Netzwerk an wertvollen Geschäftsverbindungen vor Ort aufzubauen. Ein wesentliches Element dieser Reise sind die sorgfältig vorbereiteten Kontaktgespräche zwischen den bayerischen Teilnehmern […]
Geschäftsreise nach Ungarn mit B2B-Gesprächen
Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte bayerische Unternehmen für zwei Tage nach Ungarn. Neben einem Online-Marktbriefing vorab, sind an den beiden Reisetagen Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen geplant, sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- […]
Online-Infoseminar: Hopfen und Bier – Exportchancen in Kanada
Projektbeschreibung Das Online-Infoseminar findet in der im Juni 2025 (KW 26) statt, umfasst ein Briefing zum Zielland und dessen (Wirtschafts-)Politik und Recht, mit Fokus auf Brauer und Hopfenbauer, Expertenvorträge durch externe Entscheidungsträger in Kanada, sowie einen Q&A Part. Die ca. 90-minütige Online-Veranstaltung richtet sich an bayerische Unternehmen, insbesondere Bayrische Brauer und Hopfenbauer, die einen aktuellen […]
Marktsondierungsreise in die Niederlande: Gastronomie, Out of home und Catering
Projektbeschreibung Die zweitägige Unternehmerreise in die Niederlande bietet bayerischen Lebensmittelherstellern die Möglichkeit, erfolgsversprechende Vertriebswege in den Bereichen Gastronomie, Out of home und Catering zu erschließen bzw. zu erweitern. Aktuelle Marktsituation Die Niederlande sind innerhalb der EU der größte Abnehmer deutscher Lebensmittel und Agrarprodukte. Für Bayern ist die Niederlande der drittwichtigste Exportmarkt. Für Lebensmittelhersteller gibt […]
ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG 2025

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Aufnahme auf Warteliste abgeschlossen! MESSEBESCHREIBUNG Die „Alles für den Gast“ in Salzburg ist die leitende Fachmesse für die Hotellerie und Gastronomie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum mit rund 700 Ausstellern und 46.000 Besuchern. Die alp Bayern beteiligt sich dort seit 2017 mit einem Gemeinschaftsstand mit sieben bayerischen Unternehmen. Da die Messe ausgebucht ist, können am […]
Instore Promotions „Bayerische Wochen“ bei NTUC Fairprice Co-operative Limited
Projektbeschreibung Durchführung von kategorieübergreifenden „Bayerischen Wochen“ in Singapur (3 Wochen) in bis zu 36 Premium-Supermärkten der NTUC Fairprice Co-operative Limited. Die bayerischen Produkte werden über soziale Medien, die Webseite des Handelspartners, Druckmedien am POS sowie durch prominente Platzierung (Gondola etc.) besonders hervorgehoben. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller und der Handelskette […]
ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG / ÖSTERREICH

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.