ALLES FÜR DEN GAST 2025, SALZBURG – II

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND MESSEBESCHREIBUNG Die „Alles für den Gast“ in Salzburg ist die leitende Fachmesse für die Hotellerie und Gastronomie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum, bei der wieder bis zu 700 Aussteller und 46.000 Besucher erwartet werden. Die alp Bayern plant auf der „Alles für den Gast 2025“ eine Gemeinschaftsbeteiligung für bayerische Hersteller in Halle 7. […]
Frankenwein goes China! Einkäuferreise durch Franken
Projektbeschreibung Die alp Bayern bietet in Zusammenarbeit mit den bayerischen Industrie- und Handelskammern, der Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH und dem Deutschen Weininstitut, chinesischen Einkäufern bei einer Reise durch Franken im Zeitraum vom 20.-24. Oktober 2025 Gelegenheit, fränkische Weine kennenzulernen und Geschäftskontakte mit fränkischen Weinerzeugern zu knüpfen oder zu erweitern. Das Angebot richtet sich ausschließlich an fränkische […]
ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG 2026

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Interessensbekundung / Aufnahme auf Warteliste MESSEBESCHREIBUNG Die „Alles für den Gast“ in Salzburg ist die leitende Fachmesse für die Hotellerie und Gastronomie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum mit rund 700 Ausstellern und 46.000 Besuchern. Die alp Bayern beteiligt sich dort seit 2017 mit einem Gemeinschaftsstand mit sieben bayerischen Unternehmen. Da die Messe ausgebucht ist, […]
ALLES FÜR DEN GAST 2025, SALZBURG

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND MESSEBESCHREIBUNG Die „Alles für den Gast“ in Salzburg ist die leitende Fachmesse für die Hotellerie und Gastronomie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum, bei der wieder bis zu 700 Aussteller und 46.000 Besucher erwartet werden. Die alp Bayern organisiert auf der „Alles für den Gast 2025“ eine Gemeinschaftsbeteiligung für bayerische Hersteller in Halle 7. Achtung: […]
Markterkundungsreise mit B2B-Gesprächen & Fach-Abendevent „Bavarian Food Night“
Projektbeschreibung Um das gute Absatzpotenzial zu nutzen, bayerische Lebensmittel in Rumänien zu bewerben und rumänische Einkäufer (Einzelhändler, Importeure, Distributoren, Direktkunden) mit bayerischen Produkten und bayerischen Unternehmen vertraut zu machen, bieten wir eine dreitägige Reise bayerischer Produzenten und Händler nach Bukarest an. Die Reise ist als branchenübergreifende B2B-Veranstaltung mit B2B-Gesprächen, Storechecks inkl. einer Netzwerkveranstaltung „Bavarian Food […]
E-Commerce-Plattform „HKTV Mall“ – Listung und Verkauf bayer. Produkte
Projektbeschreibung Die Präsentation bayerischer Lebensmittelprodukte auf der E-Commerce-Plattform „HKTV Mall“ in einem eigenen Shop hat das Ziel, diese direkt bei den Verbrauchern in Hongkong zu positionieren und das Bewusstsein für bayerische Lebensmittelmarken zu stärken. Die „HKTV Mall“ ist eine der größten E-Commerce-Plattformen in Hongkong und bietet Unternehmen die Möglichkeit, Produkte einem breiten Publikum anzubieten und […]
Virtuelle Infoseminarreihe zum Markteintritt in die USA
Projektbeschreibung In unserer Infoseminarreihe erfahren Sie, wie Sie Ihre Chancen für einen Markteintritt oder die Marktbearbeitung in den USA bestmöglich nutzen können. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie den US-amerikanischen Markt analysieren, Ihre Produkte optimal positionieren und den wachsenden E-Commerce für sich nutzen können. Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie, wie Sie Ihre […]
Online-Infoseminar: „Der Bio-Lebensmittelsektor in Frankreich: Besonderheiten & konkrete Begleitung“
Projektbeschreibung Die ca. 2-stündige Online-Veranstaltung richtet sich an bayerische Unternehmen, die einen aktuellen Einblick in die Situation des französischen Bio-Lebensmittelmarkts bekommen möchten. Dabei wird aufgezeigt, welche bayerischen Produkte besonders auf dem französischen Markt ankommen und wie der Markteinstieg besonders in Bezug auf qualitativ hochwertige-, sowie Bio-Lebensmittel gelingen kann. Aktuelle Marktsituation In Frankreich hat der […]
Unternehmerreise nach Saudi-Arabien – Fokus: Lebensmittel
Projektbeschreibung Ziel dieser Maßnahme ist, bayerischen Herstellern direkte Einblicke in die Marktchancen der Lebensmittelindustrie in Saudi-Arabien zu vermitteln. Die Reise bietet einen fachlichen Austausch mit wichtigen lokalen Akteuren und bietet Möglichkeiten, um ein dauerhaftes Netzwerk an wertvollen Geschäftsverbindungen vor Ort aufzubauen. Ein wesentliches Element dieser Reise sind die sorgfältig vorbereiteten Kontaktgespräche zwischen den bayerischen Teilnehmern […]
Geschäftsreise nach Ungarn mit B2B-Gesprächen
Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte bayerische Unternehmen für zwei Tage nach Ungarn. Neben einem Online-Marktbriefing vorab, sind an den beiden Reisetagen Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen geplant, sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- […]