Online-Matchmaking für Bio-Hersteller auf der Biofach Japan

Projektbeschreibung Bayerische Hersteller von Bio-Produkten erhalten die Möglichkeit, auf der BIOFACH JAPAN vom 25.-27. Oktober 2024 an einem Bayern-Infostand ihre Produkte dem japanischen Fachpublikum sowie einem öffentlichen Publikum zu präsentieren. Der Messestand wird von unserer Durchführungsagentur AVIAREPS AG bzw. deren japanischer Vertretung organisiert und auch vor Ort betreut. Zusätzlich wird während der Messelaufzeit am Messestand […]

Fachveranstaltung in Shanghai: Bier-, Wein- und Foodpairing (hybrid)

Projektbeschreibung Die Fachveranstaltung in Shanghai besteht aus einer Präsentation bayerischer Lebensmittel und Getränke und einem Pairing-Seminar (Verkostung, Demonstration von Kombinations- und Serviermöglichkeiten). Sie richtet sich an chinesische Importeure, Großhändler, Einzelhändler, Hotels/Restaurants und Fachmedien. Die Gäste werden über die Qualität, den Geschmack sowie die Kombinationsmöglichkeiten von bayerischen Bieren und Frankenwein mit chinesischen Lebensmitteln und Produkten informiert. […]

Bavarian Food Night

Projektbeschreibung Bayerische Lebensmittel und Getränke erfreuen sich großer Beliebtheit in Österreich und finden sich vielfach in Einkaufswägen von Konsumenten und Konsumentinnen sowie heimischen Speisekarten in der Gastronomie. Im Rahmen einer Abendveranstaltung in Wien können sich bayerische Hersteller einem genussinteressierten Fachpublikum präsentieren und Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit ausloten. Eingeladen werden Entscheider aus dem LEH/GH, Importeure, Gastronomen, […]

Geschäftsreise nach Prag

Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte Unternehmen für zwei Tage nach Prag. Geplant sind ein Marktbriefing, gemeinsame Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter tschechischer Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- und Getränkehersteller   Aktuelle Marktsituation […]

Unternehmerreise Hongkong / Südchina mit B2B Matchmaking

Projektbeschreibung Die Unternehmerreise nach Hongkong und Südchina soll bayerischen Unternehmen Hintergrundwissen zu den Marktgegebenheiten vermitteln und die Möglichkeit geben, erste wichtige Kontakte für einen erfolgreichen Markteinstieg zu knüpfen. Die Unternehmen werden zunächst vor Ort in Hongkong konkrete Einblicke in den Markt gewinnen und Beispiele für einen erfolgreichen Markteinstieg in Hongkong kennenlernen. Durch vor Ort organisierte […]

Geschäftsreise nach Belgrad

Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte Unternehmen für zwei Tage nach Belgrad. Geplant sind ein Marktbriefing, Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter serbischer Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- und Getränkehersteller   Aktuelle Marktsituation Der […]

B2B Unternehmerreise nach Zürich

Projektbeschreibung Die Unternehmerreise mit Matchmaking in Zürich bietet eine praktische und marktnahe Unterstützung für die teilnehmenden bayerischen Unternehmen bei der Vorbereitung ihres Markteintritts bzw. des Marktausbaus im Zielmarkt Schweiz. Die Unternehmerreise hat folgende Hauptziele: Aufbau von direkten, persönlichen Kontakten für teilnehmende bayerische Lebensmittelhersteller zu geeigneten Vertriebs- bzw. Handelspartnern in der Schweiz im Rahmen eines B2B-Matchmakings. […]

Unternehmerreise mit B2B-Gesprächen auf der Fachmesse ALIMENTARIA 2024, Barcelona

Projektbeschreibung Die Unternehmerreise baut auf den Export-Fördermaßnahmen der letzten Jahre auf. 2022 wurde erstmals eine gemeinsame Bearbeitung des iberischen Marktes angeboten. Während der ALIMENTARIA 2024 können bayerische Lebensmittelhersteller erneut Branchenakteure beider Länder treffen. Ziel ist es, im Rahmen der o.g. Unternehmereise mit B2B-Gesprächen auf der ALIMENTARIA 2024 den bayerischen Anbietern einen erfolgreichen Markteintritt bzw. eine […]

Unternehmerreise Bio zum Vertriebsaufbau in den Niederlanden

Projektbeschreibung Die zweitägige Unternehmerreise in die Niederlande bietet bayerischen Herstellern von biologischen Lebensmitteln die Möglichkeit, erfolgsversprechende Vertriebswege zu erschließen und einen neuen Absatzmarkt kennenzulernen. Während der Reise finden Besuche beim niederländischen LEH sowie bei Einkaufsorganisationen, Großhändlern und Importeuren, die Interesse an bayerischen biologischen Produkten haben, statt, wie z.B.: Udea: Großhändler für biologische Lebensmittel. Zu seinen […]

Test