Virtuelle Unternehmerreise mit Zielmarktanalyse und B2B-Gesprächen

Projektbeschreibung Das Projekt bietet eine gut strukturierte Mischung aus eine Zielmarktanalyse, eine virtuelle Fachvortragsveranstaltung und Online-Matchmaking / individuellen Geschäftsgesprächen zwischen chinesischen Einkäufern und Importeuren und bayerischen Herstellern durch Videokonferenzen. Es zielt auf die umfassende Information der teilnehmenden Unternehmen sowie dem Aufbau konkreter Geschäftspartnerschaften zwischen den bayerischen und chinesischen Unternehmen dieser Branche (inkl. E-Commerce-Handel). Ausführliche Informationen […]

Unternehmerreise Spanien und Portugal mit B2B-Gesprächen

Projektbeschreibung Das Projekt baut auf den Export-Fördermaßnahmen der alp Bayern der letzten Jahre auf, wobei Portugal und Spanien bisher individuell im Fokus standen. Bei der nun geplanten Maßnahme  können bayerische Lebensmittelhersteller potenzielle Geschäftspartner aus beiden Ländern gleichzeitig und in einem kompakten Format treffen. Neben einem Online-Marktbriefing zu beiden Märkten sind individuelle B2B-Gespräche geplant, die entweder […]

Unternehmerreise mit B2B-Gesprächen und Storechecks in Malmö und Kopenhagen

Projektbeschreibung Die Unternehmerreise dient der Kontakt- und Geschäftsanbahnung in Dänemark und Schweden für bayerische Unternehmen unter Einbindung von Storechecks und individuellen B2B-Gesprächen. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Messerundgang auf der NOFF – Nordic Organic Food Fair – für besonders interessierte Unternehmen zu organisieren. Die Informationsveranstaltung soll den möglichen Interessenten einen Einblick in die beiden Märkte […]

Virtuelle Infoveranstaltung: Marktbriefing + Vorbereitung der Unternehmerreise

Projektbeschreibung Ziel der Maßnahme ist eine gezielte Informationsveranstaltung mit ausführlichem Marktbriefing und einem Ausblick zu Geschäftschancen zum dänischen und schwedischen Lebensmitteleinzelhandel inkl. Getränke und Biolebensmittel. Dies als Vorbereitung zur Unternehmerreise, die im November 2022 stattfinden soll. Die Reise im November dient der Kontakt- und Geschäftsanbahnung in Dänemark und Schweden für bayerische Unternehmen unter Einbindung von […]

Virtueller Listungstag im niederländischen LEH bei der Einkaufsallianz AMS Sourcing

Projektbeschreibung AMS Sourcing ist die größte europäische Einkaufsallianz mit Sitz in Amsterdam. Sie führt für  10 führende europäische Lebensmitteleinzelhändler den Einkaufprozess durch, worunter für den Marktführer des niederländischen LEH, Albert Heijn. AMS Sourcing ist für 22 Ländern und 16.500 Geschäfte tätig. Für bayerische Unternehmen, die ihre Produkte als Eigenmarkenprodukte für führende niederländische und internationale Supermarktketten […]

Bayerische Handelstage in Zagreb

Projektbeschreibung Bei der Veranstaltung präsentieren bayerische Hersteller der Ernährungswirtschaft ihre Erzeugnisse vor kroatischem Fachpublikum aus Handel, Gastronomie und Presse. Die Produktpräsentation wird in Form einer Hausmesse organisiert, bei der jeder bayerische Teilnehmer einen eigenen Stand erhält für B2B-Gespräche, Networking und Verkostungen erhält. Die Terminagenda zwischen bayerischen und kroatischen Teilnehmern werden gemäß den Anforderungen der bayerischen […]

B2B-Networking Event in Bologna

BAYERN TRIFFT DIE GENUSSREGION EMILIA-ROMAGNA   Projektbeschreibung Die Maßnahme unterstützt bayerische Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftskontakte zum italienischen Handel, schwerpunktmäßig zu Vertretern des Horeca-Kanals. Als Austragungsort bietet sich Bologna, die Hauptstadt der Emilia-Romagna, bestens an. Stadt und Region zeichnen sich durch eine sehr hohe Genuss-Kompetenz aus, bieten die höchste Anzahl an EU-herkunftsgeschützten Spezialitäten […]

Test