Test

Virtuelle B2B Unternehmerreise mit portugiesischen Handelsvertretern

Projektbeschreibung Die zweitägige virtuelle Unternehmerreise mit Briefing und B2B-Gesprächen baut auf der Einkäuferreise (2018) portugiesischer LEH-Großhändler und HoReCa-Importeure nach Bayern auf. Ziel ist es, neue Kontakte zwischen Herstellern und Vertreibern der bayerischen Ernährungswirtschaft (v.a. traditionelle Spezialitäten, Delikatessen, Bio-Lebensmittel) und portugiesischen Handelsvertretern zu knüpfen bzw. bestehende weiter zu vertiefen, um die Nachfrage nach bayerischen Produkten und […]

Virtuelle Unternehmerreise mit B2B-Gesprächen, CHN

Projektbeschreibung Das Projekt bietet eine gut strukturierte Mischung aus Online-Informationsveranstaltung, digitalen Storechecks, Online-Präsentationsveranstaltung für Produkte von bayerischen Herstellern, Matchmaking / individuellen Geschäftsgesprächen zwischen chinesischen Einkäufern und Importeuren und bayerischen Herstellern durch Videokonferenzen. Es zielt auf die umfassende Information der teilnehmenden Unternehmen sowie die Präsentation deren Produkte vor Interessierten aus China und dem Aufbau konkreter Geschäftspartnerschaften […]

Virtuelle Unternehmerreise mit B2B-Matchmaking, CAN/USA

Projektbeschreibung Die virtuelle Unternehmerreise wird folgendermaßen organisiert: Im Rahmen eines ersten Marktbriefings erhalten die bayerischen Teilnehmer einen aktuellen Einblick in den nordamerikanischen Lebensmittelmarkt sowie Informationen zu kulturellen Unterschieden und wichtigen juristischen Aspekten. Während eines virtuellen Präsentationsforums können die bayerischen Hersteller ihr Unternehmen und ihre Produkte virtuell vorstellen. Im weiteren Verlauf werden virtuelle Veranstaltungen mit Fachreferenten, […]

Virtuelle Unternehmerreise mit B2B-Matchmaking, ROU

Projektbeschreibung Individuell geplante B2B Gespräche mit potenziellen Geschäftspartnern sollen bayerischen Herstellern den Einstieg in den rumänischen Markt erleichtern. Die Gespräche laufen über eine virtuelle Plattform ab, die von der AHK Rumänien bereitgestellt wird. Weitere Bestandteile der Maßnahme sind ein Online Marktbriefing und live übertragene, virtuelle Store Checks, die den bayerischen Teilnehmern einen unmittelbaren Eindruck von […]

Virtuelle Unternehmerreise „Frankenwein“ mit B2B-Matchmaking

Projektbeschreibung Die hybride Weinverkostung für polnische und tschechische Weinhändler findet an zwei Tagen statt (Polen und Tschechien). Im ersten Teil des Tages erhalten die Winzer jeweils ein Marktbriefing zum jeweiligen Markt. Im zweiten Teil des Tages erfolgt das Tasting. Dazu schalten sich die Winzer live und online zu, während die polnischen bzw. tschechischen Händler zu […]

Innovationen und Start-Ups @ REWE

Projektbeschreibung Als eines der beiden größten Einzelhandelsunternehmen in Österreich, hat REWE ein eigenes Trend- und Innovationsmanagement für das Scouting neuartiger Produkte. Wichtig dabei ist auch das Aufzeigen wie es zu Listungen bei REWE kommen kann, und junge Unternehmen bei diesem Prozess zu begleiten. In einem Online-Seminar erhalten bayerische Lebensmittelhersteller einen Einblick in die Struktur und […]

Virtueller Listungstag bei der Handelskette Albert Heijn

Projektbeschreibung Wer in den Niederlanden an den LEH verkaufen möchte, kommt nicht am Marktführer Albert Heijn (AH) vorbei. Mit einem Marktanteil von 34% und 850 Supermärkten dominiert AH den niederländischen Markt. AH möchte Produkte anbieten, die andere Supermärkte nicht im Sortiment haben und die „originell, gesund, nachhaltig und besonders genussvoll sind.“ und sucht dafür neue […]

Virtuelle Unternehmerreise mit B2B-Matchmaking, HRV

Projektbeschreibung Ziel der Maßnahme ist die Geschäftsanbahnung zwischen bayerischen Herstellern und kroatischen Vertriebspartnern aus der Ernährungsbranche (LEH, Fachhandel, HoReCa). Die Matchings mit den kroatischen Gesprächspartnern erfolgen anhand der vorab abgefragten Bedürfnisse bzgl. des gesuchten Vertriebskanals. Die bayerischen Teilnehmer erhalten Unternehmen erhalten etwa zwei Wochen vor dem Termin ihre individuelle Agenda mit den Kurzprofilen und Kontaktdaten […]

Virtuelle Unternehmerreise mit B2B-Gesprächen, CH

Projektbeschreibung Im Fokus steht die Vermittlung von Marktinformationen und die Kontaktanbahnung zu potenziellen Geschäftspartnern. Die Teilnehmer erhalten ein online-Briefing mit Fachvorträgen zum Lebensmittel- und Getränkemarkt Schweiz. Marktexperten informieren über Strukturen und Rahmenbedingungen im LEH, zu Lebensmittelgesetzen und Importbestimmungen, Konsumgewohnheiten, Trends und Chancen im Markt Schweiz sowie interkulturellen Besonderheiten. Die AHK vereinbart virtuelle, individuelle B2B-Gesprächstermine mit […]