Markterkundungsreise mit B2B-Gesprächen & Fach-Abendevent „Bavarian Food Night“

Projektbeschreibung Um das gute Absatzpotenzial zu nutzen, bayerische Lebensmittel in Rumänien zu bewerben und rumänische Einkäufer (Einzelhändler, Importeure, Distributoren, Direktkunden) mit bayerischen Produkten und bayerischen Unternehmen vertraut zu machen, bieten wir eine dreitägige Reise bayerischer Produzenten und Händler nach Bukarest an. Die Reise ist als branchenübergreifende B2B-Veranstaltung mit B2B-Gesprächen, Storechecks inkl. einer Netzwerkveranstaltung „Bavarian Food […]

Virtuelle Infoseminarreihe zum Markteintritt in die USA

Projektbeschreibung In unserer Infoseminarreihe erfahren Sie, wie Sie Ihre Chancen für einen Markteintritt oder die Marktbearbeitung in den USA bestmöglich nutzen können. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie den US-amerikanischen Markt analysieren, Ihre Produkte optimal positionieren und den wachsenden E-Commerce für sich nutzen können. Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie, wie Sie Ihre […]

Unternehmerreise nach Saudi-Arabien – Fokus: Lebensmittel

Projektbeschreibung Ziel dieser Maßnahme ist, bayerischen Herstellern direkte Einblicke in die Marktchancen der Lebensmittelindustrie in Saudi-Arabien zu vermitteln. Die Reise bietet einen fachlichen Austausch mit wichtigen lokalen Akteuren und bietet Möglichkeiten, um ein dauerhaftes Netzwerk an wertvollen Geschäftsverbindungen vor Ort aufzubauen. Ein wesentliches Element dieser Reise sind die sorgfältig vorbereiteten Kontaktgespräche zwischen den bayerischen Teilnehmern […]

Geschäftsreise nach Ungarn mit B2B-Gesprächen

Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte bayerische Unternehmen für zwei Tage nach Ungarn. Neben einem Online-Marktbriefing vorab, sind an den beiden Reisetagen Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen geplant, sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- […]

Online-Infoseminar: Hopfen und Bier – Exportchancen in Kanada

Projektbeschreibung Das Online-Infoseminar findet in der im Juni 2025 (KW 26) statt, umfasst ein Briefing zum Zielland und dessen (Wirtschafts-)Politik und Recht, mit Fokus auf Brauer und Hopfenbauer, Expertenvorträge durch externe Entscheidungsträger in Kanada, sowie einen Q&A Part. Die ca. 90-minütige Online-Veranstaltung richtet sich an bayerische Unternehmen, insbesondere Bayrische Brauer und Hopfenbauer, die einen aktuellen […]

GRÜNE WOCHE, BERLIN

BAYERISCHE GEMEINSCHAFTSBETEILIGUNG Unverbindliche Interessensbekundung   MESSEBESCHREIBUNG Die Grüne Woche auf dem Berliner Messegelände ist eine zehntägige Verbrauchermesse mit langer Tradition. Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus organisiert seit 2012 eine eigene Länderhalle mit umfangreichem Programm. Diesen Erfolg möchten wir in 2026 gerne mit Ihnen fortsetzen, daher hat das Bayerische Staatsministerium mit den […]