GRÜNE WOCHE, BERLIN

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Seit 2012 präsentiert sich das Land Bayern in einer eigenen Bayernhalle auf der weltweit größten Verbrauchermesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Diesen Erfolg möchten wir in 2025 gerne mit Ihnen fortsetzen, daher hat das Bayerische Staatsministerium mit den Planungen für die Bayernhalle begonnen. Bei diesem Gemeinschaftsauftritt schaffen wir Präsentationsmöglichkeiten für folgende Gruppierungen aus […]

Infoseminar „Lebensmittelhandel in Südosteuropa – Vorstellung der aktuellen Studie 2023/24“

Projektbeschreibung Seit der EU-Osterweiterung ab 2004 haben die Länder Süd-Osteuropas eine signifikante Änderung in der Einzelhandelslandschaft erfahren. Zahlreiche ausländische Handelsketten habe eine enorme Expansion in den Märkten erfahren, während regionale Einzelhandelsunternehmen durch Fusionen stark gewachsen sind. Die derzeitige Marktbearbeitung erfolgt teilweise durch direkte Kontakte mit den Handelsunternehmen. Vielfach aber durch Importeure und Distributoren, weshalb die […]

Handelsaktion bei Emi (GMF)

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Italien. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Mit diesen Aktionen wird zum einen die Marktposition der gelisteten Lieferanten bei den Handelsketten nachhaltig gestärkt und zum anderen das Interesse der Kunden für bayerische Erzeugnisse gesteigert. In ausgewählten Filialen werden Bayernstände mit Promoterinnen für die […]

Handelsaktion bei Famila (Unicomm)

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Italien. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Mit diesen Aktionen wird zum einen die Marktposition der gelisteten Lieferanten bei den Handelsketten nachhaltig gestärkt und zum anderen das Interesse der Kunden für bayerische Erzeugnisse gesteigert. In ausgewählten Filialen werden Bayernstände mit Promoterinnen für die […]

Handelsaktion bei Talento (GDA)

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Italien. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Mit diesen Aktionen wird zum einen die Marktposition der gelisteten Lieferanten bei den Handelsketten nachhaltig gestärkt und zum anderen das Interesse der Kunden für bayerische Erzeugnisse gesteigert. In ausgewählten Filialen werden Bayernstände mit Promoterinnen für die […]

Handelsaktion bei Tesco

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Ländern Osteuropas. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller bzw. Importeur und der Handelskette vereinbart. In den Märkten werden Tasting-Stationen mit Promotern platziert; weitere Werbung erfolgt über die Verteilung von Flyern in den Märkten […]

Handelsaktion bei Bingo

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Ländern Osteuropas. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller bzw. Importeur und der Handelskette vereinbart. In den Märkten werden Tasting-Stationen mit Promotern platziert; weitere Werbung erfolgt über die Verteilung von Flyern in den Märkten […]

Handelsaktion bei Konzum

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Ländern Osteuropas. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller bzw. Importeur und der Handelskette vereinbart. In den Märkten werden Tasting-Stationen mit Promotern platziert; weitere Werbung erfolgt über die Verteilung von Flyern in den Märkten […]

Geschäftsreise nach Prag

Projektbeschreibung Zur gezielten Unterstützung der Vermarktung und des Absatzes von bayerischen Lebensmitteln reisen interessierte Unternehmen für zwei Tage nach Prag. Geplant sind ein Marktbriefing, gemeinsame Store-Checks, ein Netzwerkabend mit Importeuren und Distributoren zur Verkostung der Produkte der teilnehmenden Unternehmen sowie individuelle Gespräche mit Einkäufern interessierter tschechischer Handelsunternehmen. Zielgruppe: Bayerische Lebensmittel- und Getränkehersteller Weitere Informationen   […]

Handelsaktion bei Iper Futura (GDA)

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Italien. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Mit diesen Aktionen wird zum einen die Marktposition der gelisteten Lieferanten bei den Handelsketten nachhaltig gestärkt und zum anderen das Interesse der Kunden für bayerische Erzeugnisse gesteigert. In ausgewählten Filialen werden Bayernstände mit Promoterinnen für die […]