ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG 2026

Logo Alles für den Gast

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Interessensbekundung / Aufnahme auf Warteliste bis 12. März 2026   MESSEBESCHREIBUNG Die „Alles für den Gast“ in Salzburg ist die leitende Fachmesse für die Hotellerie und Gastronomie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum mit rund 700 Ausstellern und 46.000 Besuchern. Die alp Bayern beteiligt sich dort seit 2017 mit einem Gemeinschaftsstand mit sieben bayerischen Unternehmen. Da […]

INTERGASTRA, STUTTGART

Logo Intergastra

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Unverbindliche Anmeldung bis 30. Juni 2025   MESSEBESCHREIBUNG Die INTERGASTRA ist mit rund 1.500 Ausstellern die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie im süddeutschen Raum. Die Veranstaltung präsentiert sich in allen 10 Hallen der Messe Stuttgart und ist mit mehr als 1.300 Ausstellenden alle zwei Jahre ein wichtiger Branchentreffpunkt in Deutschland. Alle zwei Jahre […]

ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG / ÖSTERREICH

Logo Alles für den Gast

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND   MESSEBESCHREIBUNG Die „Alles für den Gast“ in Salzburg ist die leitende Fachmesse für die Hotellerie und Gastronomie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum, bei der wieder bis zu 700 Aussteller und 46.000 Besucher erwartet werden. Die alp Bayern plant auf der „Alles für den Gast 2025“ eine Gemeinschaftsbeteiligung für bayerische Hersteller in Halle 7. Achtung: […]

E-Commerce-Plattform „HKTV Mall“ – Listung und Verkauf bayer. Produkte

Projektbeschreibung Die Präsentation bayerischer Lebensmittelprodukte auf der E-Commerce-Plattform „HKTV Mall“ in einem eigenen Shop hat das Ziel, diese direkt bei den Verbrauchern in Hongkong zu positionieren und das Bewusstsein für bayerische Lebensmittelmarken zu stärken. Die „HKTV Mall“ ist eine der größten E-Commerce-Plattformen in Hongkong und bietet Unternehmen die Möglichkeit, Produkte einem breiten Publikum anzubieten und […]

Online-Infoveranstaltung und virtueller Listungstag bei der Handelskette Shoprite Holdings

Projektbeschreibung Die Shoprite Group ist Südafrikas größter Einzelhändler für Fast Moving Consumer Goods, gemessen an Marktkapitalisierung, Umsatz, Gewinn, Mitarbeiterzahl und Kundenzahl. Ihr Kerngeschäft ist der Lebensmitteleinzelhandel, der durch angrenzende Mehrwertdienste und -angebote in einer Reihe von Branchen ergänzt wird.  Die Shoprite-Gruppe bedient über ihre verschiedenen Unternehmen (USave, Shoprite, Checkers und Checkers Hyper) Kunden aller Einkommensgruppen. […]

IGEHO, Basel

  Projektbeschreibung Die IGEHO gilt als die bedeutendste internationale Fachmesse für den Lebensmittelgroß- und -einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Hospitality-Institutionen in der Schweiz. Rund 65.000 Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen der Food- und Hospitality-Branche treffen alle zwei Jahre in Basel auf 650 Aussteller aus 16 Ländern, die Ihre Produkte, Innovationen, Ideen und Trends vorstellen. Die Teilnahme am […]

Instore Promotion bei Kaldi Coffee Farm

Projektbeschreibung Kaldi Coffee Farm ist sowohl Importeur als auch Einzelhändler mit rund 500 Standorten in Japan. Die Kette hat sich auf den Verkauf zahlreicher (produktübergreifender) importierter Produkte spezialisiert. Kaldi Coffee Farm bietet bereits einige bayerische Produkte an. Ziel der Instore Promotion ist die Listung neuer bayerischer Produkte beim Händler zu erreichen und so dessen Portfolio […]

Online-Infoseminar: „Der Bio-Lebensmittelsektor in Frankreich: Besonderheiten & konkrete Begleitung“

Projektbeschreibung Die ca. 2-stündige Online-Veranstaltung richtet sich an bayerische Unternehmen, die einen aktuellen Einblick in die Situation des französischen Bio-Lebensmittelmarkts bekommen möchten. Dabei wird aufgezeigt, welche bayerischen Produkte besonders auf dem französischen Markt ankommen und wie der Markteinstieg besonders in Bezug auf qualitativ hochwertige-, sowie Bio-Lebensmittel gelingen kann.   Aktuelle Marktsituation In Frankreich hat der […]

„Bayerische Brotzeit“ in Kopenhagen mit B2B-Matchmaking, vorab Marktbriefing

Projektbeschreibung Ziel des Formats „Bayerische Brotzeit (Bavarian Lunch)“ ist, den teilnehmenden bayerischen Produzenten eine höhere Sichtbarkeit beim dänischen (Fach-) Publikum zu verschaffen und gleichzeitig die „Marke Bayern“ in Dänemark zu stärken. Matchmaking Gespräche zwischen den bayerischen Produzenten und dem dänischen Fachpublikum tragen zur gezielten Kontakt- und Geschäftsanbahnung bei. Zur Veranstaltung eingeladen werden Vertreter aus den […]

Online-Infoseminar: „Von Deutschland nach Südkorea“

Projektbeschreibung Die ca. 90-minütige Online-Veranstaltung (09.00 – 10.30 Uhr) richtet sich u.a. an bayerische Unternehmen, die einen aktuellen Einblick in die Situation des südkoreanischen Lebensmittelmarkts bekommen möchten. Dabei wird aufgezeigt, welche Produkte besonders ankommen und wie der Markteinstieg besonders im hochwertigen Premiumsegment gelingen kann. Hinweis: Das Online-Seminar wurde auf den 29. April 2025 verschoben und […]