GUSTAV, DORNBIRN

BAYERISCHE GEMEINSCHAFTSBETEILIGUNG   Projektbeschreibung Das Konzept der GUSTAV Messe in Dornbirn (Österreich) bildet die steigende Nachfrage nach Design, Genuss und Nachhaltigkeit ab und ist seit 2013 eine der erfolgreichsten Endverbrauchermessen im Westen Österreichs und der Bodensee-Region geworden. Die Messe richtet sich vor allem an bayerische Hersteller von Feinkostprodukten, Getränken, Lebens- und Genussmittel, die sich Sortenvielfalt, […]

ANUGA, KÖLN

Logo anuga

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Interessensbekundung bis 31. Mai 2024   MESSEBESCHREIBUNG Die ANUGA in Köln ist die weltweit führende Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie / Außer-Haus-Markt und internationale Drehscheibe.  Sie umfasst „10 Fachmessen unter einem Dach“ mit einer entsprechenden Gliederung nach Branchenbereichen. Die Kölnmesse GmbH plant auf der ANUGA 2025 voraussichtlich wieder eine deutsche Länderbeteiligung in folgenden […]

HOGA, NÜRNBERG

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Verbindliche Anmeldung bis 30. September 2024   MESSEBESCHREIBUNG Die HOGA Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung in Nürnberg – ist der Branchentreff Nr. 1 in Süddeutschland! Die HOGA in Nürnberg zählt neben den Veranstaltungen in Hamburg und Stuttgart zu den drei wichtigsten deutschen Branchenmessen des Gastgewerbes in Deutschland. Die alp Bayern organisiert gemeinsam […]

BIOFACH, NÜRNBERG

Logo Biofach

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Interessensbekundung bis 31. Mai 2024   MESSEBESCHREIBUNG Die BIOFACH in Nürnberg ist die Welt-Leitmesse für den Bereich Bio-Lebensmittel mit über 35.000 Fachbesuchern aus 128 Ländern und 2.550 Ausstellern aus 94 Ländern. Die alp Bayern plant auf der BIOFACH 2025 wieder eine Gemeinschaftsbeteiligung für bayerische Hersteller von Bio-Lebensmitteln.  Am  570 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand präsentierten […]

Instore Promotions „Bayerische Wochen“ bei NTUC Fairprice Co-operative Limited

Projektbeschreibung Durchführung von kategorieübergreifenden „Bayerischen Wochen“ in Singapur (3 Wochen) in bis zu 36 Premium-Supermärkten der NTUC Fairprice Co-operative Limited. Die bayerischen Produkte werden über soziale Medien, die Webseite des Handelspartners, Druckmedien am POS sowie durch prominente Platzierung (Gondola etc.) besonders hervorgehoben. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller und der Handelskette […]

Online-Infoseminar: „Export von bayerischen Lebensmittelprodukten nach Irland“

Projektbeschreibung Die ca. zweistündige Online-Veranstaltung richtet sich an bayerische Unternehmen, die einen aktuellen Einblick in die Situation des irischen Lebensmittelmarkts bekommen möchten. Dabei wird aufgezeigt, welche bayerischen Produkte besonders auf dem irischen Markt ankommen und wie der Markteinstieg besonders in Bezug auf qualitativ hochwertige-, sowie Bio-Lebensmittel gelingen kann. Aktuelle Marktsituation Irland ist ein EU-Mitgliedsland, das […]

Fachveranstaltung in Shanghai: Wein- und Foodpairing (hybrid)

Projektbeschreibung Achtung Änderung (10.04.2024): Das Angebot richtet sich nur noch an Weinproduzenten! Die hybride Fachveranstaltung in Shanghai, die am 18. Juni 2024 geplant ist, besteht aus einer Präsentation von Frankenwein und einem Pairing-Seminar (Verkostung, Demonstration von Kombinations- und Serviermöglichkeiten). Sie richtet sich an chinesische Importeure, Großhändler, Einzelhändler, Hotels/Restaurants und Fachmedien. Die Gäste werden über die […]

Bavarian Food Night

Projektbeschreibung Bayerische Lebensmittel und Getränke erfreuen sich großer Beliebtheit in Österreich und finden sich vielfach in Einkaufswägen von Konsumenten und Konsumentinnen sowie heimischen Speisekarten in der Gastronomie. Im Rahmen einer Abendveranstaltung in Wien können sich bayerische Hersteller einem genussinteressierten Fachpublikum präsentieren und Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit ausloten. Eingeladen werden Entscheider aus dem LEH/GH, Importeure, Gastronomen, […]

Unternehmerreise Hongkong / Südchina mit B2B Matchmaking

Projektbeschreibung Die Unternehmerreise nach Hongkong und Südchina soll bayerischen Unternehmen Hintergrundwissen zu den Marktgegebenheiten vermitteln und die Möglichkeit geben, erste wichtige Kontakte für einen erfolgreichen Markteinstieg zu knüpfen. Die Unternehmen werden zunächst vor Ort in Hongkong konkrete Einblicke in den Markt gewinnen und Beispiele für einen erfolgreichen Markteinstieg in Hongkong kennenlernen. Durch vor Ort organisierte […]

ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG

Logo Alles für den Gast

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Interessensbekundung bis 26. April 2024   MESSEBESCHREIBUNG Die „Alles für den Gast“ in Salzburg ist die leitende Fachmesse für die Hotellerie und Gastronomie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum mit rund 700 Ausstellern und 46.000 Besuchern. Die alp Bayern beteiligt sich dort seit 2017 mit einem Gemeinschaftsstand für sieben bayerische Unternehmen. Im Jahr 2024 gibt es […]