Frankenwein goes China! Einkäuferreise durch Franken
Projektbeschreibung Die alp Bayern bietet in Zusammenarbeit mit den bayerischen Industrie- und Handelskammern, der Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH und dem Deutschen Weininstitut, chinesischen Einkäufern bei einer Reise durch Franken im Zeitraum vom 20.-24. Oktober 2025 Gelegenheit, fränkische Weine kennenzulernen und Geschäftskontakte mit fränkischen Weinerzeugern zu knüpfen oder zu erweitern. Das Angebot richtet sich ausschließlich an fränkische […]
BIOFACH NÜRNBERG

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND MESSEBESCHREIBUNG Die BIOFACH in Nürnberg ist die Welt-Leitmesse für den Bereich Bio-Lebensmittel. Im Jahr 2025 wurden über 35.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus 140 Ländern sowie 2.300 Ausstellern aus knapp 94 Ländern gezählt. Am 563 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand präsentierten sich 28 Hersteller bayerischer Bio-Lebensmittel. Die alp Bayern plant auf der BIOFACH 2026 wieder […]
INTERGASTRA, STUTTGART

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND MESSEBESCHREIBUNG Die INTERGASTRA ist die führende Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie. Die Veranstaltung präsentiert sich auf 120.000 m² Fläche in allen 10 Hallen der Messe Stuttgart und ist mit über 1.250 Ausstellerinnen und Aussteller der größte Branchentreffpunkt in Deutschland. Alle zwei Jahre informieren sich rund 90.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher zu den Schwerpunkten […]
HOGA, NÜRNBERG

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND MESSEBESCHREIBUNG Die HOGA Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung in Nürnberg – ist der Branchentreff Nr. 1 in Süddeutschland! Die HOGA zählt neben den Veranstaltungen in Hamburg und Stuttgart zu den drei wichtigsten deutschen Branchenmessen des Gastgewerbes in Nürnberg. Die alp Bayern plant auf der HOGA 2027 wieder eine geförderte Gemeinschaftsbeteiligung für die […]
BIOFACH NÜRNBERG

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND MESSEBESCHREIBUNG Die BIOFACH in Nürnberg ist die Welt-Leitmesse für den Bereich Bio-Lebensmittel. Im Jahr 2025 wurden über 35.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus 140 Ländern sowie 2.300 Ausstellern aus knapp 94 Ländern gezählt. Am 563 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand präsentierten sich 28 Hersteller bayerischer Bio-Lebensmittel. Die alp Bayern plant auf der BIOFACH 2026 wieder […]
ALLES FÜR DEN GAST, SALZBURG 2026

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND Interessensbekundung / Aufnahme auf Warteliste MESSEBESCHREIBUNG Die „Alles für den Gast“ in Salzburg ist die leitende Fachmesse für die Hotellerie und Gastronomie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum mit rund 700 Ausstellern und 46.000 Besuchern. Die alp Bayern beteiligt sich dort seit 2017 mit einem Gemeinschaftsstand mit sieben bayerischen Unternehmen. Da die Messe ausgebucht ist, […]
Marktsondierungsreise in die Niederlande – Catering
Projektbeschreibung Die zweitägige Marktsondierungsreise in die Niederlande, in die Regionen Utrecht und Rotterdam, bietet bayerischen Lebensmittelhersteller die Möglichkeit, herauszufinden, ob der Vertriebskanal Catering in den Niederlanden für sie lukrativ ist, aktuelle Trends von Marktexperten vor Ort zu entdecken sowie erfolgsversprechende Vertriebswege zu identifizieren. Auch werden Termine mit verschiedenen Einkäufern stattfinden. Aktuelle Marktsituation Die Niederlande […]
B2B Matchmaking-Forum „Portugal und Spanien“ in München
Projektbeschreibung Die alp Bayern lädt gemeinsam mit der AHK Spanien und der AHK Portugal zum gemeinsamen Matchmaking-Forum „Portugal und Spanien“ am Mittwoch, den 7. Oktober 2025 in München an. Bei diesem kompakten und zeitsparenden Format können Sie im Rahmen von jeweils 30-minütigen Einzelgesprächen wertvolle Kontakte zu Einkäufern, Distributoren, Importeure und Vertretern aus dem LEH sowie […]
TEST
Instore Promotions „Bayerische Wochen“ bei Central Food Thailand
Projektbeschreibung Durchführung von kategorieübergreifenden „Bayerischen Wochen“ in Thailand (2 Wochen) in bis zu 70 Premium-Supermärkten der Central Food Retail Co., Ltd. Die bayerischen Produkte werden über soziale Medien, die Webseite des Handelspartners, Druckmedien am POS sowie durch prominente Platzierung (Gondola etc.) besonders hervorgehoben. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller und der […]