Infoseminar „Südosteuropa“: Geschäftschancen für bayerische Lebensmittel

Projektbeschreibung In der Vormittagsveranstaltung werden den Teilnehmern die aktuellen Ergebnisse einer Marktanalyse zum System des Lebensmitteleinzelhandels in Südosteuropa vorgestellt. Neben relevanten Informationen zu den Vertriebs- und Absatzmöglichkeiten in den einzelnen Märkten geben anwesende Vertreter namhafter Einzelhandelsunternehmen einen Einblick in ihre Einkaufs- und Vermarktungsstrategie in der Region. Die Marktstudie  umfasst eine Darstellung der neun Märkte: Bosnien-Herzegowina […]

Unternehmerreise mit B2B Matchmaking und Storechecks

Projektbeschreibung Das Projekt bietet bayerischen Herstellern die Möglichkeit, neue Geschäftspartner und Vertriebswege in Rumänien zu finden. Zentrales Element der zweitägigen Unternehmerreise ist ein B2B Matchmaking zwischen den bayerischen und rumänischen Teilnehmern. Die Gesprächstermine werden durch die Außenhandelskammer in Bukarest anhand der vorab abgefragten Schwerpunkte der bayerischen Seite vereinbart.   Aktuelle Marktsituation Rumänien ist mit einer […]

Handelsaktion bei Mega Image

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Südosteuropa. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller bzw. Importeur und der Handelskette vereinbart. In den Märkten werden Tasting-Stationen mit Promotern platziert; weitere Werbung erfolgt über die Verteilung von Flyern in den Märkten und über lokale Verteilstationen, Social- Media, Radio Spots und Markt-Radio […]