Infoseminar „Südosteuropa“: Geschäftschancen für bayerische Lebensmittel

Projektbeschreibung In der Vormittagsveranstaltung werden den Teilnehmern die aktuellen Ergebnisse einer Marktanalyse zum System des Lebensmitteleinzelhandels in Südosteuropa vorgestellt. Neben relevanten Informationen zu den Vertriebs- und Absatzmöglichkeiten in den einzelnen Märkten geben anwesende Vertreter namhafter Einzelhandelsunternehmen einen Einblick in ihre Einkaufs- und Vermarktungsstrategie in der Region. Die Marktstudie  umfasst eine Darstellung der neun Märkte: Bosnien-Herzegowina […]

Fachseminar für Einkäufer in Tokio: Bier-, Wein- und Foodpairing

Projektbeschreibung Die Fachseminar in Tokio richtet sich an japanische Importeure, Großhändler, Einzelhändler, Hotels/Restaurants sowie Fachmedien und besteht aus einer Präsentation von bayerischen Lebensmitteln und Getränken sowie einem Pairing-Seminar (Verkostung, Demonstration von Kombinations- und Serviermöglichkeiten). Ziel ist die Bekanntheit bayerischer Produkte in Japan zu erhöhen und über die Verwendungsmöglichkeiten von bayerischen Produkten zu informieren. Die Partner […]

Infoseminar „Getränkebranche“ in München

Projektbeschreibung Spezielle für Hersteller aus der Getränkebranche bietet die alp Bayern einen Infotag in München (Präsenz-Veranstaltung) an. Im Rahmen des Infoseminars werden spezifische Informationen für den Markteintritt bzw. -ausbau für alkoholische und nicht-alkoholische Getränke vorgestellt. Neben einem Marktüberblick und aktuellen Trends, werden darüber hinaus auch rechtliche Themen, wie z.B. die FDA-Registrierung sowie die Einfuhr von […]

Online-Informationsseminare – Hongkong: Bayern Food Accelerator

Projektbeschreibung Mit der Seminarreihe verfolgen wir das Ziel, bayerischen Unternehmen das notwendi­ge Hintergrundwissen zu vermitteln, um sich auf die lokalen Marktgegebenheiten einzustellen und gegebenenfalls Anpassungen der eigenen Unternehmens- und Produktstrategie vorzu­nehmen. Beim ersten Seminar gewähren wir einen Gesamtüberblick über den Zielmarkt Hongkong und eine tiefere Marktsegmentierung anhand einer SWOT-Analyse. Der zweite Teil umfasst den Erfahrungsaustausch […]

Virtuelles Infoseminar „Exportchancen Südafrika“

Projektbeschreibung Während der rund 2,5-stündigen Online-Veranstaltung erhalten bayerische Hersteller einen aktuellen Einblick in die Situation des südafrikanischen Lebensmittelsektors. Im Mittelpunkt stehen die Möglichkeiten, das Exportgeschäft mit bayerischen Produkten auf dem südafrikanischen Markt neu zu beleben. Darüber hinaus werden die Bereiche identifiziert, die realistische Chancen für das Auslandsgeschäft mit Südafrika bieten.   Aktuelle Marktsituation Südafrika, die […]