FOOD & LIFE – WINTER 2025 MÜNCHEN

Logo Food & Life

BAYERISCHE GEMEINSCHAFTSBETEILIGUNG Anmeldung bis 31.07.2025 MESSEBESCHREIBUNG Die Verbrauchermesse Food & Life auf dem Münchner Messegelände findet neuerdings zweimal jährlich statt. Neben der Frühjahrsausgabe plant die alp Bayern auch für die Winterausgabe 12. November bis 16. November 2025 eine bayerische Gemeinschaftsbeteiligung. Dieses Angebot richtet sich an Erzeuger handwerklich gefertigter Lebensmittel und Spezialitäten. Die Food & Life findet […]

FOOD & LIFE – WINTER, MÜNCHEN 2026

Logo Food & Life

BAYERISCHE GEMEINSCHAFTSBETEILIGUNG Interessensbekundung MESSEBESCHREIBUNG Die alp Bayern plant auch 2026 wieder bei der FOOD & LIFE  Ende November/Anfang Dezember dabei zu sein: Auf der bayerischen Gemeinschaftsfläche können die Besucher heimische Spezialitäten an den Verkaufsständen der Hersteller probieren und sich von Qualität und Vielfalt regionaler Spezialitäten überzeugen. Zentraler Mittelpunkt der Gemeinschaftsbeteiligung ist die Aktionsfläche des Bayerischen Staatsministeriums.

E-Commerce-Plattform „HKTV Mall“ – Listung und Verkauf bayer. Produkte

Projektbeschreibung Die Präsentation bayerischer Lebensmittelprodukte auf der E-Commerce-Plattform „HKTV Mall“ in einem eigenen Shop hat das Ziel, diese direkt bei den Verbrauchern in Hongkong zu positionieren und das Bewusstsein für bayerische Lebensmittelmarken zu stärken. Die „HKTV Mall“ ist eine der größten E-Commerce-Plattformen in Hongkong und bietet Unternehmen die Möglichkeit, Produkte einem breiten Publikum anzubieten und […]

Instore Promotion bei Kaldi Coffee Farm

Projektbeschreibung Kaldi Coffee Farm ist sowohl Importeur als auch Einzelhändler mit rund 500 Standorten in Japan. Die Kette hat sich auf den Verkauf zahlreicher (produktübergreifender) importierter Produkte spezialisiert. Kaldi Coffee Farm bietet bereits einige bayerische Produkte an. Ziel der Instore Promotion ist die Listung neuer bayerischer Produkte beim Händler zu erreichen und so dessen Portfolio […]

Instore Promotions „Bayerische Wochen“ bei NTUC Fairprice Co-operative Limited

Projektbeschreibung Durchführung von kategorieübergreifenden „Bayerischen Wochen“ in Singapur (3 Wochen) in bis zu 36 Premium-Supermärkten der NTUC Fairprice Co-operative Limited. Die bayerischen Produkte werden über soziale Medien, die Webseite des Handelspartners, Druckmedien am POS sowie durch prominente Platzierung (Gondola etc.) besonders hervorgehoben. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller und der Handelskette […]

Instore Promotions „Bayerische Wochen“ bei Central Food Thailand

Projektbeschreibung Durchführung von kategorieübergreifenden „Bayerischen Wochen“ in Thailand (2 Wochen) in 87 Premium-Supermärkten der Central Food Retail Co., Ltd. Die bayerischen Produkte werden über soziale Medien, die Webseite des Handelspartners, Druckmedien am POS sowie durch prominente Platzierung (Gondola etc.) besonders hervorgehoben. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller und der Handelskette vereinbart. […]

Handelsaktion bei Selver

Projektbeschreibung Durchführung von „Bayerischen Wochen“ bei ausgewählten Handelsketten in Ländern Osteuropas. Die Maßnahmen werden bei den jeweils frequenzstärksten POS durchgeführt. Preisaktionen für die einzelnen Produkte werden direkt zwischen dem Hersteller bzw. Importeur und der Handelskette vereinbart. In den Märkten werden Tasting-Stationen mit Promotern platziert (soweit aufgrund der Covid-19 Situation möglich); weitere Werbung erfolgt über die […]