Österreich

REGAL Branchentreff Wien – bayerischer Gemeinschaftsstand

11. Juni 2026

Projektbeschreibung

Mit rund 1.500 Teilnehmern aus Handel, Industrie und Dienstleistern ist der eintägige REGAL-Branchentreff in Wien die größte Branchen-Veranstaltung in Österreich.

Im Rahmen eines bayerischen Gemeinschaftsstandes haben Hersteller aus Bayern die Möglichkeit ihre Produkte und Innovationen einem breiten Fachpublikum aus Entscheidern im Einkauf, Category Management und Vertrieb zu präsentieren.

Die Standbuchung enthält ebenfalls ein breites Kommunikationspaket im Fachmagazin REGAL mit Vor- und Nachberichterstattung. Während der Veranstaltung werden die Besucher zusätzlich persönlich angesprochen die Bayern-Stände zu besuchen und die vorgestellten Produkte kennenzulernen.

 

Aktuelle Marktsituation

Die drei marktführenden Handelsunternehmen SPAR, REWE (BILLA, BILLA Plus, Penny) und HOFER (Aldi) vereinen rund 85% Marktanteil auf sich. Kleinere Händler sind über Österreich verteilt und regional präsent. Umso wichtiger ist eine Teilnahme bei den wichtigsten LEH-Veranstaltungen in Österreich.

 

Kosten

Die alp Bayern übernimmt die Kosten für die Organisation und fördert außerdem das Komplettpaket der Aussteller. Dieses enthält neben den Standbaukosten auch ein breites Kommunikationspaket und kostet voraussichtlich 3.500 EUR (zzgl. MwSt.). Die Teilnehmer tragen etwaige Kosten für Transport und Einfuhr sowie die Reisekosten.

 

Anmeldung

Interessensbekundung mit untenstehendem Formular bis 30. Januar 2026

Verbindliche Anmeldung bis 17. März 2026

 

Hinweise zum Projektablauf

  • ab April 2026:  Abstimmung des Auftritts, des Sortiments und der Mediamaßnahmen
  • 10. Juni 2026:  Anreise in Wien und Aufbau des Ausstellungsstandes
  • 11. Juni 2026:   Präsentation am Regal Branchentreff

 

Mindestbeteiligung

6 bayerische Unternehmen

Interessensbekundung

Bitte alle mit * markierten Pflichtfelder ausfüllen.

Bitte füllen Sie bei Interesse an einer Teilnahme das untenstehende Formular bis zum 30. Januar 2026 aus. Sie erhalten dann weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen.

  • Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
18,
oesterreich,
438
regal-branchentreff

Deutsche Handelskammer in Österreich
Evelyn Taschler
Tel. +43 1 545 1417-26
evelyn.taschler@dhk.at

alp Bayern
Claudia Gräber
Tel. 089 2182-2315
Claudia.Graeber@alp.bayern.de