Hoffest – Die Kuh und ihr Kalb

Unter dem Thema „Die Kuh und ihr Kalb“ hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner am Samstag, dem 22. Juli 2017, zum inzwischen schon traditionellen „Hoffest“ in den Schmuckhof seines Ministeriums eingeladen.

Hoffest – Die Kuh und ihr Kalb

Hoffest – Die Kuh und ihr Kalb


Sommer 2018 | Schmuckhof Ministerium

Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Fest in diesem Jahr gemeinsam mit dem Innenministerium stattfand, welches auf der gegenüberliegenden Straßenseite seinen Sitz hat und seinen Tag der offenen Tür feierte. Neben regionalen Schmankerln wurde in unserem Schmuckhof wieder einiges geboten. Mutterkühe und ihre Kälber könnten entdeckt werden, Küken beobachtet oder eine kleine Kutschfahrt gemacht werden. Außerdem konnte man sich bei vielen Verbände und Institutionen über Themen rund um die Landwirtschaft praktisch und spielerisch informieren. Auch im nächsten Jahr erwarten wir wieder schlemmende Gäste, staunende Kinder, zünftige Stimmung und viele Besucher.

Karola Schober

Ansprechpartner:

Karola Schober


+49 89 2182-2366

Karola.Schober@alp.bayern.de