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HOGA, NÜRNBERG

17.-19. Oktober 2021

BAYERISCHER GEMEINSCHAFTSSTAND

Anmeldung abgeschlossen!

 

MESSEBESCHREIBUNG

Die HOGA in Nürnberg, Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, wurde pandemiebedingt auf 17.-19. Oktober 2021 verschoben.

Die alp Bayern organisiert auf der HOGA 2021 in Halle 4 (Nahrungsmittel und Getränke) wieder eine geförderte Gemeinschaftsbeteiligung für die bayerische Ernährungswirtschaft. Nähere Informationen finden Sie im Anmeldeflyer.

 

DURCHFÜHRUNG DER MESSEBETEILIGUNG

Mit der Durchführung der bayerischen Beteiligung, dem Standbau des bayerischen Gemeinschaftsstandes und der Rechnungsstellung wird die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH beauftragt, die auch Ansprechpartner für organisatorische Fragen der Bayerischen Gemeinschaftsbeteiligung sowie für Standbau und Stand-Ausstattung ist.

 

FÖRDERUNG

Für Ihre Messebeteiligung wird Ihnen ein vergünstigter Beteiligungsbei-trag über unsere Messegrundsätze nach Verordnung (EU) Nr. 702/2014 bzw. Verordnung (EU) Nr. 651/2014 gewährt.

Es sind ausschließlich Unternehmen förderfähig, die

  1. gem. Anhang I der VO (EU) als kleine und mittlere Unternehmen (KMU) der Agrar- und Ernährungswirtschaft definiert sind,
  2. sich nicht in Schwierigkeiten befinden und
  3. nicht einer Rückforderungsanordnung aufgrund eines früheren Beschlusses der Kommission zur Feststellung der Unzulässigkeit einer Beihilfe und ihrer Unvereinbarkeit mit dem Binnenmarkt nachgekommen sind.

 

BETEILIGUNGSKOSTEN

Die alp Bayern fördert Standeinheiten mit einer Standfläche von 9 m², 12 m² oder 18 m². Die Beteiligungskosten und die in den Beteiligungskosten enthaltenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Informationsflyer. Zusätzlich zu den Beteiligungskosten wird eine Medienpauschale erhoben. Beides wird von der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH vor Messebeginn in Rechnung gestellt.

Sonstige Technische Einrichtungen, die über die in den Beteiligungskosten enthaltenen Leistungen hinausgehen, Stromanschlüsse (über 3 kW-Leistung), Wasseranschlüsse sowie zusätzlich gewünschtes Mobiliar (z. B. Kühltheken) oder individuelle Standgestaltung müssen von den Firmen auf eigene Kosten bestellt werden.

 

VERBINDLICHE ANMELDUNG

Die Anmeldung ist bereits abgeschlossen.

 

MINDESTBETEILIGUNG

Die Messebeteiligung wird bei einer verbindlichen Anmeldung von 7 bayerischen Unternehmen durchgeführt.

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit Sitz und Produktion bzw. Veredelung in Bayern. Handelsunternehmen können nicht zugelassen werden. Darüber hinaus gelten die Allgemeinen Teilnahmebedingungen der alp Bayern und die Teilnahmebedingungen des Veranstalters.

 

SONSTIGE HINWEISE

Zur Risikominimierung in der Corona-Situation gilt Folgendes:

Der Veranstalter AFAG Messen und Ausstellungen GmbH bietet einen kostenfreien Rücktritt von der Anmeldung bis zum 15. Juni 2021 an. Nach diesem Termin gelten bei Durchführung der Messe die in den Teilnahmebedingungen genannten Rücktrittsregelungen.

Im Falle  einer Absage der Messe durch den Veranstalter oder Absage der bayerischen Gemeinschaftsbeteiligung durch die alp Bayern nach dem o.g. Termin übernimmt die alp Bayern evtl. anfallende Stornokosten.

Bitte beachten Sie außerdem die FAQs der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH zum Hygienekonzept.

 

 

Dovern Stephan

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
(Organisation, Messebau und Durchführung)
Stephan Dovern
0911-98833-540
Stephan.Dovern@afag.de

alp Bayern
Claudia Gräber
Tel. 089 2182-2315
Claudia.Graeber@alp.bayern.de