GUSTAV DORNBIRN

14.-16. Oktober 2022

Verbrauchermesse – bayerischer Gemeinschaftsstand

Projektbeschreibung

Das Konzept der GUSTAV Messe in Dornbirn bildet die steigende Nachfrage nach Design, Genuss und Nachhaltigkeit ab und ist seit 2013 eine der erfolgreichsten Endverbrauchermessen im Westen Österreichs und der Bodensee-Region geworden. Die Messe richtet sich vor allem an Hersteller von Feinkostprodukten, Getränken, Lebens- und Genussmittel, die sich Sortenvielfalt, Sorgfalt in der Herstellung und natürlichem Geschmack verschrieben haben.

Im Rahmen eines bayerischen Gemeinschaftsstandes haben Hersteller die Möglichkeit ihre Produkte einem Genuss-interessierten Publikum zu präsentieren und zu verkaufen.

 

Aktuelle Marktsituation

Die drei marktführenden Handelsunternehmen in Österreich vereinen rund 85 % Marktanteil auf sich. Kleinere Händler sind meist nur regional präsent, was den Aufbau einer flächendeckenden Listung schwierig gestaltet. Wichtig ist es daher mit dem Feedback von österreichischen Konsumenten im Handel argumentieren zu können und mit alternativen Vertriebswegen den österreichischen Markt zu bearbeiten.

 

Kosten

Die Beteiligung der bayerischen Hersteller an den Gesamtkosten beträgt 890 Euro pro Unternehmen (zzgl. MwSt.). Die Teilnehmer tragen eventuelle Kosten für Transport und Einfuhr sowie die Reisekosten.

 

Anmeldung 

Anmeldung abgeschlossen.

 

Hinweise zum Projektablauf

Ab Juli: Vorbereitung und Betreuung der Aussteller

15. Okt. Preview Abend mit ausgewählten Gästen (Fachbesucher, Handel, GV etc.)

16. Okt. Besucher-Messetag

17. Okt. Besucher-Messetag

 

Mindestbeteiligung

6 bayerische Unternehmen (max. 10 Unternehmen)

 

Foto Herr Schlick

Deutsche Handelskammer in Österreich
Ulrich Schlick
Tel. +43 1 545 1417-37
ulrich.schlick@dhk.at

alp Bayern
Claudia Gräber
Tel. 089 2182-2315
Claudia.Graeber@alp.bayern.de